Heidelberg, 20. März 2017. (red/pol) Nach einem Disko-Besuch wurden drei junge Männer in Heidelberg von 15 Personen angegriffen. Als Passanten hinzukamen, löst sich der Tumult auf.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„In der Nacht von Freitag auf Samstag hielt sich eine Gruppe von drei jungen Männern in einer Diskothek in der Bergheimer Straße auf. In der Diskothek kam es zwischen einem der Männer und einem Unbekannten zu einem Streit und einer Schubserei, weshalb der Unbekannte aus dem Club verwiesen wurde.
Als die drei Freunde den Club wenig später gegen 00:10 Uhr verließen, stießen sie auf den Unbekannten von zuvor in Begleitung von etwa 15 weiteren Unbekannte und es kam erneut zu einem Streit. Dieser artete zu Handgreiflichkeiten aus, in deren Verlauf die drei Geschädigten mit Fäusten geschlagen und getreten wurden.
Als Passanten hinzukamen, flüchtete die größere Gruppe zu Fuß. Eine Fahndung mit insgesamt sieben Funkstreifenwagen verlief erfolglos. Die drei jungen Männer im Alter von 18, 17 und 19 Jahren wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 06221 / 99 – 1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.“