Mannheim, 20. Februar 2017. (red/pm) Isabel Cademartori will als neue Bezirskbeiratssprecherin Mannheim-Jungbusch stets ein offenes Ohr für ihre Mitbürger haben.
Information der SPD-Ortsvereins Mannheim:
„Die 29-jährige Isabel Cademartori ist neue Bezirksbeiratssprecherin der SPD im Stadtteil Innenstadt-Jungbusch. Die Wirtschaftspädagogin folgt auf den pensionierten Richter Detlef Möller, der weiterhin in dem Gremium vertreten sein wird.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bedanke mich herzlich bei Detlef Möller, der mit seinem unermüdlichen Engagement große Fußstampfen hinterlässt,“ betonte Cademartori auf der gestrigen Sitzung des SPD Ortsvereins im Restaurant „Rhodos“ im Jungbusch.
Weiterhin erklärte sie: „Die Arbeit im Stadtteil liegt mir sehr am Herzen. Um die Interessen der Ortsansässigen bestmöglich zu vertreten sind Anregungen, Hinweise und Ideen von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen oder sonstigen Organisationen aus dem Stadtteil unerlässlich. Das bedeutet nicht nur stets Ansprechpartnerin zu sein, sondern auch konkret an Lösungen zu arbeiten.
Dazu gehört beispielsweise mein Engagement für den Nachtwandel oder für die Initiative Urbanes Leben am Neckar, die das Neckarufer für die Innenstadt erreichbarer und attraktiver gestalten will“.
Cademartori ist seit 2014 eine von drei SPD-Bezirksbeiräten und unter anderem für die Interessensvertretung im Ausschuss für Bildung und Gesundheit des Gemeinderats zuständig. Neben ihrem Ehrenamt als Bezirksbeirätin ist sie Vorsitzende des SPD Ortsvereins Innenstadt / Jungbusch, sowie seit letztem Jahr auch Mitglied des SPD Landesvorstands in Baden-Württemberg.
Hintergrund:
In jedem der 17 Bezirke Mannheims bestellt der Gemeinderat einen zwölfköpfigen Bezirksbeirat, der den Gemeinderat und die Verwaltung in wichtigen Angelegenheiten seines Stadtbezirks berät. Die dreimal jährlich stattfindenden Bezirksbeiratssitzungen sind öffentlich und werden im Amtsblatt der Stadt sowie im Bürgerinformationssystem bekanntgemacht.“