Waibstadt/Rhein-Neckar, 20. Juni 2012. (red/pol) Etwa eine Tonne Wendeschneideplatten, Bargeld und Elektrogeräte entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen aus einem metallverarbeitenden Betrieb. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Information der Polizei Heidelberg:
„Rund eine Tonne sogenannter „Wendeschneideplatten“, die aus Hartmetall hergestellt und in Fräsen zur Metallverarbeitung eingesetzt werden, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen (16.-18.06.2012) bei einem Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb in der Daimler-Benz-Straße.
Darüber hinaus ließen die Eindringlinge auch eine Multimedia-Anlage (Flachbildschirm, Flachbildmonitor und Soundsystem) und mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen. Die Kriminalpolizei Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen müsste es sich um mehrere Täter handeln, die zum Abtransport des Diebesguts einen Lkw benutzt haben dürften.
Ob ein Tatzusammenhang zu einem Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb in Waldbrunn-Strümpfelbrunn besteht, bei dem in der Nacht von Freitag auf Samstag (15./16.06.2012) ebenfalls Wendeplatten sowie Vollhartmetallwerkzeuge von erheblichem Wert entwendet wurden, ist Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können oder verdächtige Beobachtungen rund um die Tatort in der Daimler-Benz-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Sinsheimer Kriminalpolizei, Tel.: 07261/690-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.“