Weinheim, 20. Mai 2015. (red/pm/cb) Am Donnerstag, den 28. Mai findet in der Weinheim Galerie (Eingang Bürgerbüro) eine Informationsveranstaltung zum Thema Demenz statt. Von 15:00 bis 16:00 Uhr informiert der Pflegestützpunkt Weinheim des Landrtsamtes Rhein-Neckar Kreis über die Langzeitpflege und -versorgung von Demenzkranken von zu Hause. Die Anwesenden können sich hier informieren und mit anderen Menschen austauschen können, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Die Referenten legen die Schwerpunkte der Vorträge auf die Fragen: Wie kann die Langzeitpflege und -versorgung zu Hause stabilisiert werden? Ergeben sich weitere Optionen durch die –neuen- Leistungen der Pflegeversicherung? Bei Interesse werden die Referenten das Thema „osteuropäische Hilfen im Pflegehaushalt“ nochmals aufgreifen und vertiefen.
Die Veranstaltung findet am 28. Mai von 15:00 bis 16:00 Uhr in der Weinheim Galerie (Eingang Bürgerbüro, Raum 306 im 3. Obergeschoss in der Dürrestraße 2) statt. Es besteht Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen. Der Pflegestützpunkt des Rhein-Neckar-Kreises in Weinheim bittet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus organisatorischen Gründen um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 / 522-2620 oder per E-Mail an karola.marg@rhein-neckar-kreis.de.