Ketsch/Rhein-Neckar, 20. November 2013. (red/pol) Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag wurde eine 67-jährige Beifahrerin eingeklemmt und schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Schwere Verletzungen zog sich eine 67-jährige Beifahrerin bei einem Unfall am Dienstag kurz nach 11:30 Uhr in der Kolpingstraße zu. Der 69-jährige Fahrer eines Mercedes, der in Richtung Seestraße fuhr, musste einem entgegenkommenden, bislang unbekannten Autofahrer, der an einem geparkten Auto vorbeifuhr, ausweichen und prallte dabei mit der rechten Fahrzeugfront gegen eine Garage.
Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde sie mit einem
Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert, der 69-jährige Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung der Verletzten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwetzingen, Ketsch und Brühl im Einsatz.
Den Sachschaden an dem Mercedes und der Garage beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos fuhr weiter, nach Zeugenangaben soll es sich um einen grauen Ford Geländewagen gehandelt haben.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06221/99-1870 bei der Verkehrspolizei in Heidelberg oder jeder anderen Polizeidienststelle
zu melden.“