Sandhausen, 20. August 2014. (red/pol) Am Dienstagnachmittag geriet eine 76-jährige Autofahrerin auf der L598 zwischen Sandhausen und Walldorf aus noch ungeklärter Urache auf die Gegenfahrbahn und prallte anschließend gegen einen Baum. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Dienstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, war eine 76-jährige Autofahrerin auf der L 598 von Sandhausen in Richtung Walldorf unterwegs. Zwischen der Abzweigung in Richtung Nußloch, K4156, und der Einmündung Hauptstraße, K4153, geriet sie auf gerader Strecke, aus bislang unbekannten Gründen, zunächst auf die Gegenfahrbahn und schleuderte anschließend eine Böschung hinunter, wo ihr Fahrzeug gegen einen Baum prallte.
Die 76-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Leimen und St. Ilgen waren mit über 30 Mann zur Bergung der Verletzten und ihres Fahrzeuges im Einsatz.
Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 6.000.- Euro. Ein Fahrstreifen der L 598 war während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das Verkehrskommissarait Heidelberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.“