Mannheim, 19. Oktober 2017. (red/pm) Bereits 500 Bürgerinnen und Bürger haben sich für die beiden Konferenztage am 21. und 22. Oktober für den Beginn des Leitbildprozess „Wie wollen wir in Mannheim 2030 leben?“ angemeldet. Weitere Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Der Campus ist ausgebucht.
Information der Stadt Mannheim:
„Am kommenden Wochenende startet die Stadt Mannheim ihren großen Leitbildprozess „Wie wollen wir in Mannheim 2030 leben?“ Dabei geht es vor allem um die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN auf kommunaler Ebene. Inzwischen haben sich für die beiden Konferenztage am 21. und 22. Oktober bereits rund 500 Bürgerinnen und Bürger sowie nationale und internationale Experten angemeldet. Aus Kapazitäts- und Sicherheitsgründen können deshalb leider ab jetzt keine Anmeldungen mehr angenommen werden.
„Wir freuen uns über diese Resonanz, die zeigt, wie groß das Interesse der Bürgerinnen und Bürger ist, am Leitbild für Mannheim mitzuarbeiten. Deshalb finden wir es natürlich bedauerlich, dass weitere Anmeldungen nicht mehr möglich sind. Das Interesse am Thema Nachhaltigkeit ist gewaltig“, erklärt Christian Hübel, Leiter der strategischen Steuerung.
Die Ergebnisse des UTC bilden die Grundlage für einen weitergehenden Diskussionsprozess und werden in auf die Konferenz folgende Bürgerveranstaltungen eingespeist. Die Dokumentation der Konferenz wird außerdem schnellstmöglich online gestellt.“