Mannheim, 19. September 2014.(red/pm) Das Internationale Werbefilmfestival spotlight verabschiedet sich nach fünf erfolgreichen Jahren aus Mannheim. Die für seit 2010 bestehende Zusammenarbeit zwischen der Stadt Mannheim und der spotlight Internationales Werbefestival GmbH läuft in diesem Jahr planmäßig aus.
Informationen der Stadt Mannheim:seit 1988
“Die Stadt und Veranstalter blicken auf eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit zurück. „In einer gemeinsamen Bewertung sind wir übereingekommen, dass diese Zeit für beide Seiten überaus produktiv und bereichernd war. Aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Werbefilmfestivals, welches mit erhöhtem Finanzbedarf verbunden ist, sehen wir als Stadt jedoch keine Möglichkeit für eine weitere vertragliche Festlegung,“ erklärt Bürgermeister Michael Grötsch.
„Wir beabsichtigen die Konzeption von spotlight an einem anderen Standort weiter zu entwickeln. Hierzu führen wir derzeit intensive Gespräche mit interessierten Partnern“, so die beiden Festivalleiter Peter Frey und Thomas Falkenstein.
Das Internationale Werbefilmfestival spotlight wird seit 1998 jährlich veranstaltet und hat sich vom lokalen Kultevent mit Anfängen in Ravensburg zum größten Werbefilmfestival im deutschsprachigen Raum entwickelt. Es ist Plattform und Branchentreff für die Medien- und Werbewirtschaft. Das Internationale Werbefilmfestival spotlight zählt nach Angaben des Handelsblatts sowie der Fachmagazine w&v und Horizont zu den weltweit 15 wichtigsten Kreativwettbewerben.”