Mannheim, 19. Oktober 2017. (red/pm) Zur gemeinsamen Radtour mit anschließendem Kinogenuss an ungewöhnlichen Orten wie am Strandbad, am Chinesischen Teehaus oder der Altrheinfähre lud das Fahrradkino von VRN und der Geschäftsstelle Radjubiläum („Monnem Bike“) in diesem Jahr ein. Das Besondere am VRN Mobile Cinema: Die gesamte Kino-Technik befindet sich in zwei großen Lastenrädern samt Anhängern.
Information der Stadt Mannheim:
„Zum Abschluss-Termin rollt das „Fahrradkino“ am kommenden Freitag, 20. Oktober, ins Franklin-Quartier. Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Niemandsland“ der Mannheimer Filmemacher Philipp Kohl und Donni Schoenemond.
Der Film über die Zukunft einer verlassenen Stadt begleitet Menschen, die mit Franklin verbunden sind und ihre Geschichten, Visionen und Sichtweisen vom alten und neuen Stadtquartier erzählen. Das Kinoereignis findet wettergeschützt in der alten Tennishalle im Franklin Store statt.
Treffpunkt für alle Fahrradkino-Gäste ist um 19.30 Uhr der RNV-Bahnhof Käfertal in der Birkenauer Straße. Gegen 19.45 Uhr rollt das VRN Mobile Cinema dann gemeinsam mit den Besuchern nach Franklin.
Informationen zu Film, Treffpunkt, Veranstaltungsort sowie kurzfristige Änderungen werden unter www.vrn.de/mobile-cinema und unter www.monnem-bike.de bekannt gegeben.“