Guten Tag!
Mannheim, 04. Februar 2011. (pol) (update) Heute Nacht ist ein 23-jähriger Mann in Mannheim-Schönau erstochen worden. Der Notarzt konnte nach seinem Eintreffen nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei sucht Zeugen – unter anderem ein „Pärchen“, dass sich in der Nähe des Tatorts zur Tatzeit aufgehalten haben soll.
Aus dem Polizeibericht:
„Heute morgen, gegen 03.15 Uhr, kam es im Bereich der Endhaltestelle Mannheim-Schönau zu einem Streit zwischen einem 23-Jährigen und einem 16-Jährigen. Der zwischenzeitlich ermittelte 16-Jährige flüchtete daraufhin vor dem Älteren, der erfolglos versuchte diesen einzuholen.
Auf dem Rückweg muss der 23-Jährige dann an der Parkanlage Pillauer Strasse / Tarnowitzer Weg auf eine oder mehrere Personen getroffen sein.
Dort kam es dann aus unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung, bei der auf den 23-Jährigen aus Mannheim-Schönau eingestochen wurde. Das Opfer erlitt hierbei so massive Stich- und Schnittverletzungen, dass der kurz darauf eingetroffene Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.
Die Fahndung nach dem/den unbekannten Täter/n blieb bislang erfolglos. Ebenso konnte bislang das Tatwerkzeug trotz umfangreichen
Suchmaßnahmen noch nicht aufgefunden werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten des Morddezernats wurde zum Tatzeitpunkt ein Pärchen in unmittelbarer Nähe des Tatortes gesehen.
Das Paar sowie weitere Personen, die Angaben zur Tat machen können, werden dringend gebeten, sich mit dem Morddezernat der
Kriminalpolizei Mannheim unter der Rufnummer 0621/174-0 in Verbindung zu setzen.“
Update:
„Zwischenzeitlich hat das Morddezernat der Mannheimer Kriminalpolizei umfangreiche Ermittlungen durchgeführt. Hierbei gelang es einen dringend tatverdächtigen Mann aus Mannheim-Schönau zu ermitteln und gegen 14.30 Uhr vorläufig festzunehmen.
Nähere Angaben zur Person können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht werden.
Die Ermittlungen des Morddezeernats dauern derzeit noch weiter an.“
Einen schönen Tag wünscht
Das rheinneckarblog