Ladenburg, 19. Mai 2017. (red/pm/pro) Aktualisiert. Gegen 10:08 Uhr bis gegen 11:45 Uhr gab es in weiten Teilen von Ladenburg einen Stromausfall. Nach Angaben der Feuerwehr kam es aber zu keinen Notfällen zu denen ausgerückt werden musste. Die Integrierte Leitstelle und das Polizeirevier waren durch Notstrom versorgt worden.
Nach Angaben der Feuerwehr waren das Gebiet von der Martinsschule bis zum Bahnhof, Teile der Weststadt, darunter auch das Hotel Leonardo bis ins Gewerbegebiet Autohaus Vogel vom Stromausfall betroffen. Die Feuerwehr selbst war nicht betroffen.
Personen mussten keine gerettet werden, also beispielsweise in stehenden Aufzügen. Brandmeldeanlagen haben ebenfalls nicht ausgelöst und Einsätze herbeigeführt.
Stromversorger ist die EnBW. Der Grund für den Stromausfall ist noch nicht bekannt.
Erstmeldung:
Aktuell herrscht Stromausfall in Ladenburg, teilt die Polizei mit. Betroffen sind die Integrierte Leitstelle (ILS) und das Polizeirevier. Beide laufen über Notstromaggregate weiter. Wieviele Haushalte betroffen sind und was die Ursache ist, sei derzeit noch nicht bekannt. Der Stromversorger EnBW sei unterrichtet und kümmere sich um die Beseitigung der Störung.