Mannheim, 19. April 2017 (red/pm) Jobs werden heutzutage vermehrt im Internet angeboten. Um sich auf neue Anforderungen entsprechend vorzubereiten, bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim Fortbildungen an.
Information der Stadt Mannheim:
„Die Möglichkeiten, Jobs zu finden, haben sich verändert. Hingen vor 30 Jahren die Jobangebote am schwarzen Brett, stehen sie heute vor allem im Internet. Auch die Wege, wie Bewerberinnen und Bewerber sowie Arbeitgeber zueinander finden, sind vielfältig geworden.
Es tauchen neue Fragen auf, wie: Welche Plattformen kommen in Frage? Wie kann die Privatsphäre geschützt werden? Wie pflegt man sein Online-Profil so, dass es für Arbeitgeber auffindbar und interessant ist? Welche Vor- und Nachteile hat die Jobsuche über Social Media?
Vortrag über Nutzung von Social Media
Wie das Social Web für die Jobsuche genutzt werden kann, erläutert in die Expertin Kati Schmitt-Stuhlträger am Mittwoch, 26. April, von 10:00 bis 12:00 Uhr bei der Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar – Odenwald in D 7, 27 in ihrem Vortrag „Bewerbung 2.0 – Soziale Netzwerke für die Jobsuche nutzen“.
Kati Schmitt-Stuhlträger ist Trainerin für Teamentwicklung und Konfliktmanagement und berät Solo-Unternehmen und kleine sowie mittelständische Unternehmen im Bereich Social Media.
Anmeldung und Info unter Telefon: 0621/ 293-2590 oder per email an frauundberuf@mannheim.de. Weitere Infos unter www.frauundberuf-mannheim.de.“