Heidelberg, 19. August 2021. (red/pm) Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat beim Regierungspräsidium Karlsruhe die Planfeststellung für die Umgestaltung der Dossenheimer Landstraße zwischen Hans-Thoma-Platz und Fritz-Frey-Straße beantragt. Das Vorhaben umfasst unter anderem die Erneuerung der Gleise, den barrierefreien Ausbau der Haltestellen Biethsstraße und Burgstraße und die Errichtung separater Abbiegespuren.
Information der Stadt Heidelberg:
„Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat beim Regierungspräsidium Karlsruhe die Planfeststellung für die Umgestaltung der Dossenheimer Landstraße zwischen Hans-Thoma-Platz und Fritz-Frey-Straße beantragt. Das Vorhaben umfasst unter anderem die Erneuerung der Gleise, den barrierefreien Ausbau der Haltestellen Biethsstraße und Burgstraße und die Errichtung separater Abbiegespuren.
Die Offenlage der Unterlagen wird pandemiebedingt online durchgeführt: Vom 25. August bis einschließlich 27. September 2021 können die Planunterlagen sowie die Unterlagen über die Umweltauswirkungen des Vorhabens auf der Internetseite der Stadt Heidelberg eingesehen werden: unter www.heidelberg.de/bekanntmachungen > Verkehr/ Infrastruktur > Planfeststellungsverfahren Dossenheimer Landstraße. Als zusätzliches Angebot liegen die Unterlagen vom 25. August bis einschließlich 27. September 2021 im Technischen Bürgeramt der Stadt Heidelberg, Prinz Carl, Erdgeschoss, Kornmarkt 1, 69117 Heidelberg, zur allgemeinen Einsichtnahme während der Öffnungszeiten mit vorheriger Terminvergabe aus. Termine können telefonisch unter der Nummer 06221 58-25150vereinbart werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird um die Einhaltung der Hygieneanforderungen gebeten.
Einwendungen und Stellungnahmen zu dem Plan und den Umweltauswirkungen können bis spätestens 28. Oktober 2021 schriftlich oder zur Niederschrift nach vorheriger Terminvereinbarung (Telefon 06221 58-25150) im Technischen Bürgeramt der Stadt Heidelberg erhoben werden. Einwendungen per E-Mail sind ausgeschlossen.
Weitere Infos: www.heidelberg.de > Entwickeln > Weitere Projekte > Dossenheimer Landstraße“