Hirschberg, 19. Februar 2016. (red/pol) Am Donnerstagabend brach ein unbekannter Täter in der Straße Im Brünnel im Ortsteil Großsachsen ein. Dabei wurde er von dem 29-Jährigen Bewohner überrascht. Der Täter ergriff umgehend die Flucht – mit einer Spiegelreflexkamera im Wert von 1.500 Euro.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstagabend in eine Erdgeschosswohnung in der Straße Im Brünnel im Ortsteil Großsachsen ein und wurde hierbei von dem 29-jährigen Bewohner überrascht. Dieser hielt sich gegen 19.15 Uhr in seinem Schlafzimmer auf, als er aus einem anderen Zimmer ein lautes Knallgeräusch vernahm.
Der 29-Jährige wollte nachsehen, woher das Geräusch kam und traf im Wohnungsflur auf einen unbekannten Mann, der umgehend die Flucht ergriff. Wie sich herausstellte, war der Unbekannte durch die Terrassentür in die Wohnung gelangt und hatte eine Spiegelreflexkamera inklusive Objektiv im Wert von über 1.500 Euro an sich genommen.
Er soll ca. 25 Jahre alt und rund 175 cm groß gewesen sein. Er war von schlanker Statur, hatte eine helle Stimme und war dunkel gekleidet.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbrecher geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu melden.“