Mannheim/Rhein-Neckar, 18. Mai 2012. (red/pol) In der Nacht zum Donnerstag hat ein Unbekannter versucht, eine Tankstelle in der Mannheimer Neckarstadt auszurauben. Die Polizei sucht nun Personen, die den Täter anhand der Aufnahmen der Überwachungskamera identifizieren können.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Kläglich gescheitert ist in der Nacht zum Donnerstag, den 10. Mai der Versuch eines Unbekannten, eine Tankstelle in der Neckarstadt auszurauben.
Gegen 01:40 Uhr hatte der Mann den Verkaufsraum betreten und mit einer angeblich verseuchten Spritze den Kassierer bedroht.
Der 44-jährige Mannheimer ließ sich jedoch nicht einschüchtern, setzte sich zur Wehr und drängte den Mann zurück. Da dieser scheinbar nicht mit Gegenwehr gerechnet hatte, flüchtete er Richtung Innenstadt.
Beschrieben wird der maskierte Mann wie folgt:
Etwa 23 bis 25 Jahre alt, ca. 170cm groß, schmale Figur, sprach mit südosteuropäischem Einschlag. Bekleidet war der Täter mit einer hellen Trainingsjacke mit auffälligem Längsstreifen auf dem Rücken und Blue-Jeans mit ausgefransten Hosenbeinen.
Zum Zeitpunkt der Tatausführung trug er zusätzlich noch eine schwarze Maske mit Sehschlitzen sowie weiße Handschuhe. Das Raubdezernat der Kriminalpolizei, welches die Ermittlungen übernommen hat, konnte zwischenzeitlich die Überwachungskamera der Tankstelle auswerten.
Personen, die den Gesuchten kennen oder Hinweise zu dessen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-0 zu informieren.“