Dielheim, 18. September 2014. (red/pol) Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr auf der A6, in Fahrtrichtung Mannheim, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ereignet. Auslöser waren umherfliegende Reifenteile eines Lkw. Dadurch musste der nachfolgende Verkehr abbremsen.
Informationen des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Drei Autofahrerinnen im Alter von 22, 31 und 51 Jahren fuhren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und ungenügendem Sicherheitsabstand ineinander, wobei sich eine 51-jährige, aus Waldbronn stammende VW-Fahrerin überschlug. Die 51-Jährige musste mit schweren Verletzungen im Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Die 31-jährige Audi-Fahrerin aus Nürnberg und die 22-jährige BMW-Fahrerin aus Sinsheim wurden ebenfalls mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 EUR geschätzt. Die BAB 6 war bis 15:00 Uhr voll gesperrt, der Verkehr staute sich zeitweise auf ca. zehn Kilometern.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang führt das Verkehrskommissariat Walldorf der Verkehrspolizeidirektion Mannheim.“