Mannheim/Rhein-Neckar, 18. April 2013. (red/pol) Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Radfahrer angefahren und verletzt wurde, ereignete sich am Dienstagmorgen in der Neckarstadt. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei bittet nun Zeugen um Mithilfe.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Gegen 07:35 Uhr wollte der Schüler an der Kreuzung Max-Joseph-Straße/Carl-Benz-Straße an einer Fußgängerfurt die Fahrbahn überqueren, als er von einem herannahenden Kleinwagen erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Fahrer des Fiat mit Mannheimer Zulassung, der ersten Erkenntnissen zufolge bei Rot gefahren sein soll, fuhr nach dem Zusammenstoß einfach Richtung Waldhofstraße weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Bub erlitt Schürfwunden und Prellungen, sein Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt.
Zeugen des Verkehrsunfalls, der sich an einer stark befahrenen Örtlichkeit ereignete, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-0 zu kontaktieren und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen. Auch die Frau, die dem Unfallopfer nach dem Zusammenstoß Hilfe leistete, wird gebeten, sich zu melden.“