Mannheim, 18. Januar 2017. (red/pm) Die Stadt Mannheim hatte eine Konzeptstudie zur neuen Nutzung und Positionierung des Herschelbades vorgestellt. Bereits im November wurde diese Studie dem Sportausschuss vorgestellt. Nun soll sie allen Interessierten vorgestellt werden. Dazu gibt es eine exklusive Führung durch das Bad.
Information der Stadt Mannheim:
„Das Herschelbad in der Mannheimer Innenstadt könnte zukünftig zum „Erholungs-Bad“ avancieren.
Das sieht die Konzeptstudie der renommierten Kannewischer Ingenieurgesellschaft vor, die im Auftrag der Stadtverwaltung Mannheim erstellt wurde und eine neue Nutzung und Positionierung des Herschelbades vorsieht.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 24. Januar, 19 Uhr, in der Aula der Eberhard-Gothein-Schule, U2, 2-4, statt. Der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim lädt unter Einbindung der Freunde und Förderer des Herschelbades zu dieser Informationsveranstaltung ein.
Exklusive Führung
Im Vorfeld besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer exklusiven Führung, das Herschelbad zu besichtigen. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Eingang Herschelbad.
Eine Anmeldung unter fb52@mannheim.de oder unter 0621 293 4004 ist bis zum 20. Januar erforderlich.
Der Bäder-Experte Stefan Studer von der Kannewischer Management AG aus der Schweiz wird die aktuelle Studie zum Herschelbad vorstellen, die Ende November letzten Jahres in der öffentlichen Sitzung des Sportausschusses des Gemeinderates präsentiert wurde und gibt Einblicke in mögliche Nutzungsszenarien.“