Mannheim, 18. September 2017. (red/pol) Zum Kinderfest der Jugendverkehrsschule in Mannheim sind in diesem Jahr rund 3.500 Besucher gekommen. Klein und groß wurden einige Attraktionen geboten.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Optimales Wetter und sicher auch der Bekanntheitsgrad des zwischenzeitlich traditionellen Kinderfestes sorgten dafür, dass die Leiterin der Jugendverkehrsschule Mannheim, Polizeihauptkommissarin Tanja Ambacher, am Sonntag, 10.09.2017, ca. 3.500 große und kleine Gäste begrüßen konnte. Die Beliebtheit des Festes zum Abschluss der Sommerferien basiert auf einem umfangreichen Angebot an Attraktionen:
– Fotoshooting auf dem Polizeimotorrad – „Sich als Polizist verkleiden und ausrüsten“ am Stand der Einsatztrainer – Auftritte der Polizeipuppenbühne – Löschen eines brennenden Hauses unter Leitung der Jugendfeuerwehr – Bärenhospital des DRK – Ponyreiten – Fahrrad-, Krabbel- und Kettcar-Parcours – ABUS Knackstation, zum Selbsttesten der Sicherheit von Fahrradschlössern. – Laufrad-Parcours für die Kleinsten
Ein besonderes Highlight stellte in diesem Jahr ein Gewinnspiel dar. Insgesamt konnten 13 Kinder dank der Kreisverkehrswacht Mannheim e.V., die die Preise gestiftet hatte, glücklich gemacht werden. Die Auslosung fand durch das Maskottchen „Draisel“ der Stadt Mannheim statt. Erstmals angeboten wurde ein E-Bike-Parcours, bei dem Interessierte die Möglichkeit hatten, das doch ungewohnte Fahrverhalten dieses Fahrrads einmal auszuprobieren.
Ein großer Magnet war die Vorführung der Polizeihundestaffel des Polizeipräsidiums Mannheim. Auf riesige Begeisterung bei den Kindern stieß das Tauziehen mit dem Diensthund „Bo“. Rundum zufriedene Gesichter bei den Gästen belohnen das Team der Jugendverkehrsschule und deren Unterstützer für die große Mühe.“