Weinheim/Rhein-Neckar, 18. April 2016. (red/pol) Zwei erheblich betrunkene Männer wollten ein Lokal in der Tilsiter Straße am Sonntag gegen 03:30 Uhr nicht freiwillig verlassen. Als Einsatzbeamte des Polizeireviers Weinheim zur Hilfe gerufen werden, leisten die beiden Widerstand und der Konflikt eskaliert.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Der Betreiber eines Lokals in der Tilsiter Straße hatte die Polizei zu Hilfe gerufen, nachdem sich das Duo geweigert hatte, das Lokal zu verlassen. Beim Erkennen der Polizei gingen die 22 und 33 Jahre alten Männer auf die Beamten los und schlugen teilweise blind um sich. Zur Abwehr musste Pfefferspray eingesetzt werden.
Erst mit Hilfe weitere Kräfte konnte das Duo zu Boden gebracht und mit Handschließen geschlossen werden. Insbesondere der 33-Jährige leistete dabei erheblichen Widerstand und spuckte gegen die Beamten.
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille bei der 22-Jährigen, der 33-Jährige brachte es gar auf über 1,8 Promille. Dem Duo wurden Blutproben entnommen, anschließend wurden sie in den Gewahrsam eingeliefert.“