Heidelberg, 18. März 2015. (red/pol) Die Polizei zog auf der L 534 in Richtung Heidelberg einen Fahrer aus dem Verkehr. Der Mann war nicht nur so betrunken, dass er kaum noch stehen konnte – er hatte auf keinen Führerschein.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Dienstagabend wurde gegen 22:15 Uhr der Fahrer eines Porsche kontrolliert, weil er zeitweise in Schlangenlinien fuhr. Er war auf der L 534/In der Neckarhelle in Richtung Heidelberg unterwegs.
Beim Aussteigen aus seinem Auto musste sich der 54-jährige Fahrer an der Fahrertür festhalten, um nicht umzufallen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten dann noch einen Führerschein bei dem 54-Jährigen vor, der nicht auf seinen Namen ausgestellt war.
Bei der anschließend auf dem Revier durchgeführten Überprüfung stellte sich heraus, dass der Porschefahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein wurden sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.“