Mannheim/Rhein-Neckar, 18. April 2013. (red/pol) Wegen einer Körperverletzung wurden Beamte des Mannheimer Innenstadtreviers vor bzw. in eine Disco in den Quadraten gerufen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Wie sich dort herausstellte, war gegen 20:40 Uhr ein 19-jähriger Mann auf eine Gruppe von drei Personen losgegangen. Zunächst hatte der Heranwachsende versucht, zwischen einer 24-Jährigen und deren 20-jährigem Begleiter durchzukommen. Bereits dabei ging der Täter so rabiat vor, dass beide Personen im Bereich des Gesichts verletzt wurden. Als die Geschädigten den jungen Mann nun aufforderten stehenzubleiben und sich zu entschuldigen, schlug dieser nun wahllos auf alle drei Geschädigten ein.
Nachdem die Polizei am Ort des Geschehens eintraf und den Tathergang geklärt hatte, musste der aggressive Mannheimer die Beamten zum Revier begleiten. Dort wurde nicht nur festgestellt, dass der Mann erheblich betrunken war, auch den Konsum von Marihuana räumte er ein. Entsprechendes Beweismaterial fanden die Polizisten zudem in seinem Rucksack. Der Alko-Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille.
Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Drogenbesitzes ermittelt. Über die Hintergründe der Tat wurde bislang nichts bekannt. Die drei aus Ludwigshafen und Mannheim stammenden Geschädigten erlitten leichte Verletzungen.“