Weinheim/Rhein-Neckar, 17. Dezember 2016. (redpol) Am Donnerstagabend trafen in der Stahlbadstraße ca. 20 Personen aufeinander, die mit Baseballschlägern und Eisenstangen bewaffnet waren. Nähere Angaben zu den beiden Gruppen machte die Polizei bislang nicht.
Information der Polizei:
„Nachdem ein Zeuge gegen 20.15 Uhr die streitenden Männer bemerkt hatte, verständigte er die Polizei. Diese fuhr mit neun Streifenfahrzeugen zu der Örtlichkeit, konnten aber nur noch eine Metallstange vorfinden. Die Streithähne hatten kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte den Ort des Geschehens in unterschiedliche Richtungen verlassen.
Im Rahmen der Fahndung wurde ein mit fünf Männern besetzter VW kontrolliert. Dabei wurde im Auto ein „Holzknüppel“ aufgefunden, der sichergestellt wurde. Nach Angaben der Männer wäre es zwar zu einem verbalen Streit und körperlichen Rangeleien mit einer verfeindeten Gruppe, jedoch nicht zu einem Schlagabtausch gekommen. Die weiteren Hintergründe sind nicht bekannt.
Nach Feststellung der Personalien durften die Kontrollierten ihre Fahrt fortsetzen. Um weitere Aufeinandertreffen zu verhindern, wurde der Bereich im Laufe der Nacht verstärkt bestreift.“