Mannheim, 17. Dezember 2016. (red/pro) Die Polizei sucht Zeugen zu einem Überfall, bei dem ein 49 Jahre alter Mann von hinten durch zwei maskierte Männer niedergeschlagen worden sein soll. Offenbar fand kein Raubversuch statt.
Information der Polizei:
„Als sich der 49-jährige Geschädigte am späten Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr im Eingangsbereich seines Anwesens in der Alphornstraße befand, wurde er von einem bislang nicht ermittelten Täter von hinten mit einem Schlagstock niedergeschlagen. Der Unbekannte flüchtete sodann mit einem Begleiter in Richtung Riedfeldstraße.
Sofort nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Duo ein. Der Geschädigte konnte die maskierten Männer nicht näher beschreiben. Beide trugen dunkle Kleidung, einer davon müsste ca. 165 cm groß gewesen sein. Inwieweit sich der 49-Jährige Verletzungen zuzog, ist aktuell noch nicht bekannt.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt dauern an. Zeugen, die den Vorfall evtl. beobachtet haben, werden gebeten, sich bei den Beamten unter Tel.: 0621/3301-0, zu melden.“