Ladenburg, 17. Juni 2015. (red/pm) Bei den Deutschen Meisterschaften im Tauziehen konnten vier Damen aus Ladenburg den vierten Platz belegen – obwohl ihr Team vorher noch nie gemeinsam am gleichen Strang gezogen hatte.
Information des ASV Ladenburgs:
“Mit einem guten vierten Platz kehrten die Tauziehdamen von der Deutschen Meisterschaft der Damen des ASV Ladenburgs in der 420kg Klasse zurück. Die Meisterschaft wurde im württembergischen Affalterried – einem Vorort von Aalen ausgetragen.
Das erste Mal in dieser Saison starteten die Damen um Coach Bernd Helmling in einer Zuggemeinschaft zusammen mit den Tauziehfreunden aus Böllen, da für die Deutsche Meisterschaft leider nur vier Damen vom ASV zur Verfügung standen.
Harte Umstände
Dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen, da die Damen noch nie zusammen gezogen haben und der Faktor “Gewicht” auch wieder zum Tragen kam (…trotz gutem Frühstück wurden insgesamt nur 380kg auf die Waage gebracht). Die Damen schlugen sich Wacker und kämpften sich bis in die Runde der besten vier vor.
Im Halbfinale musste man sich dann der Mannschaft aus Zell (Bayern) – welche zum Größten Teil die Nationalmannschaft bildet – geschlagen geben und auch im entscheidenden Zug um Platz drei im „kleinen Finale“ musste man im dritten Zug eine Niederlage gegen Siegelau hinnehmen.
Dennoch kehrten Fabien Elias, Nicole Durst, Stephanie Seidel, Marina Müller und Coach Bernd Helmling zufrieden den Heimweg aus Aalen an und blicken voller Vorfreude auf das nächste Turnier: die 10. Ladenburger Stadtmeisterschaften im Tauziehen am 20.06. Im Fodys “Fährhaus” Ladenburg (Beginn ist um 15:00 Uhr).”