Eberbach/Baden-Baden/Heidelberg/Rhein-Neckar, 17. Januar 2013. (red/pol) Aktualisiert. Der 56-Jährige Thomas H. wurde von der Polizei in Heidelberg angetroffen. Dem Mann geht es gut, eine hilflose Lage lag nicht vor. Die Beamten kamen dem Gesuchten durch einen Hinweis aus der Bevölkerung auf die Spur. Ein Mitarbeiter eines Sozialdienstesin Heidelberg hatte den Fahndungsaufruf der Polizei im Internet gelesen und die Beamten auf den Aufenthaltsort des Mannes aufmerksam gemacht.
Ursprüngliche Meldung:
Eberbach/Baden-Baden/Heidelberg/Rhein-Neckar, 17. Januar 2013. (red/pol) Der 56-jährige Thomas H. aus Baden-Baden wird vermisst. Die Polizei schließt aufgrund der bisherigen Erkenntnisse nicht aus, dass sich der Gesuchte möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Nach jetzigem Sachstand war Herr H. vor den Weihnachtsfeiertagen mit unbekanntem Ziel mit seinem Fahrzeug, einem schwarzen PKW VW Polo, mit dem Kennzeichen BAD-xx, weggefahren. Als letzter Aufenthaltsort konnte inzwischen Eberbach im Kreis Heidelberg festgestellt werden, wo auch der Pkw von der dortigen Polizei verlassen aufgefunden wurde. Dort kam es Anfang Januar auch zu einer Geldabhebung durch den Gesuchten. Seither gibt es keine Hinweise mehr auf dessen Aufenthalt.
Herr H. ist ca. 175 cm groß, normale Statur, er hat kurze, dunkelblonde Haare.
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Personen die Angaben machen können, wo sich Herr H. seit seiner Wegfahrt aufgehalten hat oder sich derzeit aufhält, aber auch Personen die Kontakt mit Herrn H. hatten, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Rastatt/Baden-Baden, Tel. 07222/761-300, oder dem Polizeirevier Eberbach, Tel. 06271/92100, in Verbindung zu setzen.“