Sinsheim, 17. November 2018. (red/pol) Ein 24-jähriger Autofahrer war vergangenen Mittwochabend in Sinsheim mit gefälschten Dokumenten und unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, die im Revierbereich Sinsheim eingesetzt waren, wurden am Mittwoch kurz vor 18:00 Uhr in der Daisbacher Straße im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim auf einen Mercedes aufmerksam und kontrollierten dessen Fahrer.
Schnell kristallisierte sich heraus, dass der 24-Jährige mit total gefälschten Fahrzeug- und Fahrerlaubnispapieren unterwegs war. Die Beamten aus Bruchsal zogen eine weitere Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sinsheim hinzu.
Der 24-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen und der Mercedes mit MOS-Kennzeichen verschlossen an der Kontrollörtlichkeit belassen. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief zudem positiv, so dass er sich nun u.a. wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Drogenbeeinflussung vor der Justiz verantworten muss.
Die Kennzeichen sowie seinen polnischen Führerschein beschlagnahmtem die Beamten zudem.“