Ludwigshafen, 16. Februar 2017. (red/pol) Am Mittwoch den 15.Februar 2017, gegen 14:20 Uhr, ereignete sich in der Saarlandstraße, in Höhe der Einmündung in die Kurfürstenstraße, in Ludwigshafen ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrradfahrer.
Information der Polizei:
„Ein 77-jähriger Mann aus Ludwigshafen befuhr mit seinem Fahrrad die Fußgängerampel, welche über die Schienen der dortigen Straßenbahnhaltestelle verläuft. Laut Zeugenaussagen missachtete der Fahrradfahrer die rotlichtzeigende Lichtzeichensignalanlage der Fußgängerampel. Trotz Vollbremsung des 51-jährigen Straßenbahnführers kam es zur Kollision zwischen dem Fahrradfahrer und der Straßenbahn.
Der Fahrradfahrer stürzte in das Gleisbett und verletzte sich schwer (mehrere Rippenbrüche und Bruch des Mittelfußknochens). Der Fahrradfahrer wurde mittels eines Rettungswagens in die Unfallklinik nach Oggersheim verbracht. In der Straßenbahn stürzte aufgrund der Vollbremsung eine 79-jährige Frau und wurde leicht an der rechten Hand und dem rechten Bein verletzt.
Die Frau wurde mittels eines Rettungswagens in das Marienkrankenhaus verbracht. An dem Fahrrad und der Straßenbahn entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.100 Euro. Durch den Einsatz der zahlreichen Rettungskräfte entstand in der Saarlandstraße in beiden Fahrtrichtungen ein Rückstau.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de“