Ludwigshafen, 16. Juli 2015. (red/pm) Zum Thema Unterbringung von Asylbewerbern veranstaltet die Stadt Ludwigshafen am 23. Juli 2015 ein Bürgerforum. Es soll die Bürger über Planungen zur Unterbringung von Asylbewerbern informieren.
Information der Stadt Ludwigshafen
„Der Umgang mit den Menschen, die als Asylbewerber und Flüchtlinge zu uns kommen, gehört aktuell zu den größten Herausforderungen für die Ludwigshafener Stadtgesellschaft. Dabei geht es nicht nur um die bauliche Unterbringung, sondern auch um die gesellschaftliche Integration dieser Menschen.
Die Stadtverwaltung möchte den Bürgerinnen und Bürgern in den Stadtteilen die Möglichkeit geben, sich aus erster Hand über die Planungen zur Unterbringung von Asylbewerbern zu informieren. Bürgermeister Wolfgang van Vliet und Ortsvorsteherin Julia Appel laden daher am Donnerstag, 23. Juli 2015, um 18 Uhr zu einem weiteren Bürgerforum ein, dieses Mal in den Stadtteil Rheingönheim. Das Forum findet im Heinrich-Wälker-Haus, Hoher Weg 45-47, statt.“