Schwetzingen/Walldorf, 16. November 2017. (red/pm) Aufgrund der Fahrbahndeckenerneuerung auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Walldorf-Wiesloch und dem Walldorfer Kreuz ist eine Verkehrsführung nach wie vor erforderlich.
Information des Regierungspräsidiums Karlsruhe:
„Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Walldorf-Wiesloch und dem Walldorfer Kreuz eine umfangreiche Sanierung des Standstreifens durch. Im Rahmen der Arbeiten mussten auch die Schutzplanken entfernt werden. Aufgrund von Lieferengpässen kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Montage der neuen Schutzplanken sowie mehrerer Anpralldämpfer.
Aufgrund der fehlenden Schutzeinrichtungen muss aus Sicherheitsgründen die aktuell eingerichtete Verkehrsführung bis Anfang Dezember bestehen bleiben. Das bedeutet, dass der Verkehr in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen der Anschlussstelle Walldorf-Wiesloch und dem Autobahnkreuz Walldorf weiterhin zweistreifig mit verengter Fahrbahn geführt wird.
Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de, www.baustellen-bw.de.
Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Wei-tere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Down-load finden Sie unter https://www.svz-bw.de.“