Ludwigshafen, 15. April 2021. (red/pm) Helga Duczek führt Familien am Sonntag, 25. April 2021, von 18 bis 21 Uhr, durch den Wildpark Rheingönheim. Nachts verändert sich die Wahrnehmungsfähigkeit, Augen brauchen eine gewisse Zeit, um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen.
Information der Stadt Ludwigshafen:
„Helga Duczek führt Familien am Sonntag, 25. April 2021, von 18 bis 21 Uhr, durch den Wildpark Rheingönheim. Nachts verändert sich die Wahrnehmungsfähigkeit, Augen brauchen eine gewisse Zeit, um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen. Andere Sinne wie zum Beispiel das Gehör werden dadurch extrem geschärft.
Verschiedene Spiele und Sinneserfahrungen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Programm und erreichen im nächtlichen Wildpark mitten unter allen Tieren eine ganz andere Dimension. Die Nachtführung hat nichts mit Grusel und Angst zu tun, sie lebt von Ruhe und Heimlichkeit.
Das Wildparkteam bittet, warme Kleidung, ein warmes Getränk und pro Person einen Apfel und ein Taschenmesser mitzubringen sowie die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Die Kosten betragen sechs Euro für Erwachsene und vier Euro für Kinder sowie 15 Euro für eine Familie.
Eine Anmeldung muss vorab telefonisch an der Kasse des Wildparks unter der Nummer 0621 504-3370 erfolgen.
Je nachdem wie sich die Pandemielage entwickelt kann die Personenzahl nach unten korrigiert oder die Veranstaltung ganz abgesagt werden.“