Viernheim, 15. Juli 2016. (red/pm) Ab kommenden Montag muss die Wasserstraße aufgrund von Gewährleistungsarbeiten für voraussichtlich fünf Tage voll gesperrt werden. Der Pkw- und Busverkehr wird umgeleitet. Der Anliegerverkehr bleibt frei. Die Hallenbad-Tiefgarage ist weiterhin anfahrbar.
Information der Stadt Viernheim:
„Ab kommenden Montag (Beginn der Schulferien) muss die Wasserstraße voraussichtlich für circa fünf Tage voll gesperrt werden. Der Grund: Durchführung von erforderlichen Gewährleistungsarbeiten am Pflasterbelag im Kreuzungsbereich Wasserstraße / Repsgasse / Rathaus- / Hofmannstraße, der im Rahmen der Umgestaltung der Innenstadt (1.Bauabschnitt) neu ausgebaut wurde. Die Durchführung der Arbeiten erfolgt durch die Firma Pfenning GmbH.
Das hat Folgen für den PKW- und Busverkehr, der entsprechend umgeleitet wird. Anliegerverkehr (in beiden Richtungen) ist möglich: von Friedrich-Ebert-Straße bis Luisenstraße und von der Weinheimer- bis Schulstraße. Nicht betroffen ist die Nutzung der Hallenbad-Tiefgarage. Diese kann weiterhin von der Weinheimer-/ Schulstraße angefahren werden. Darauf macht die städtische Presse- und Informationsstelle aufmerksam und bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Beachtung und Verständnis.
Betroffen hiervon ist auch die Stadtbus-Linie 612 sowie die Linie 644 (Worms-Viernheim). Die Haltestellen „Hallenbad“ und „Rathausstraße/Fußgängerzone“ werden vom 18.- bis voraussichtlich 23. Juli nicht angefahren.
Die Fahrtrouten der Linie 612 zur Information: Bahnhof – Tivoli/ RNZ – Bürgerhaus – Friedhöfe – Bahnhof. Bahnhof – Friedhöfe – Bürgerhaus – Tivoli/RNZ – Bahnhof.“