Schriesheim, 15. November 2016. (red/pol) Vergangene Montagnacht kam es zu einer Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen, nachdem ein bisher Unbekannter versuchte, in ein Schriesheimer Autohaus einzubrechen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Die ausgelöste Alarmanlage in einem Autohaus im Säulenweg machte in der Nacht zum Dienstag den Einsatz mehrerer Streifenbesatzungen erforderlich. Der Geschädigte, der das Objekt selbst auch bewohnt, nahm gegen 02:00 Uhr einen lauten Knall, kurz darauf einen weiteren und das Auslösen der Alarmanlage wahr.
Bislang unbekannte Täter hatten eine Scheibe des Verkaufsraums eingeschlagen, wodurch die Alarmanlage losging und die Täter offenbar in die Flucht schlug. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung nach den Einbrechern blieb diese ohne Erfolg. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.
Zeugen, die gegen 02:00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301, in Verbindung zu setzen.“