Hemsbach/Reichartshausen, 15. August 2016. (red/pm) Im Rahmen der Hemsbacher Ferienspiele fand in Reichartshausen ein viertägiges Zeltlager statt. Das Lager bot nicht nur Spiele und Spaß, sondern auch eine süße Überraschung.
Information der Stadt Mannheim:
„Es ist stets der absolute Höhepunkt der beliebten Hemsbacher Ferienspiele: das viertägige Zeltlager in Reichartshausen. In diesem Jahr durften sich die rund 80 Kinder und ihre Betreuerinnen und Betreuer nicht nur über Traumwetter freuen, sondern wurden am Sonntagnachmittag zwischen Völkerballturnier und Waldabenteuern auch noch mit leckeren Muffins verwöhnt.
Bürgermeister Jürgen Kirchner hatte es sich nämlich wie in den Vorjahren nicht nehmen lassen, für die süße Überraschung zu sorgen und sie höchstpersönlich in Reichartshausen vorbeizubringen und zu verteilen. Für den Rathauschef eine Selbstverständlichkeit: „Den Kindern macht es eine große Freude, und für das Betreuerteam bedeutet der Besuch eine Wertschätzung und Anerkennung der wirklich großartigen Arbeit, die hier geleistet wird.“
Lars Aschemann, Leiter des Jugendzentrums, das die Hemsbacher Ferienspiele in ihrer bereits 39. Auflage organisiert und durchführt, zieht denn auch eine durchweg positive Halbzeitbilanz: „Bisher ist alles sehr entspannt und harmonisch verlaufen.“ Beste Voraussetzung also für die zweite Ferienspielwoche, in der unter anderem noch ein Überraschungstag und natürlich das große Abschlussfest an der Förster-Braun-Hütte auf dem Programm stehen.“