Mannheim, 15. März 2017. (red/pol) Die Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Raubüberfall am Dienstagabend – ein Mann bedrohte eine Angestellte einer Tankstelle mit einer Waffe, floh aber letztlich ohne Beute, weil kein Zugriff auf die Kasse möglich war.
Information der Polizei:
„Am Dienstagabend um 23:30 Uhr betrat ein bislang Unbekannter eine Tankstelle in der Waldhofstraße. Der Maskierte bedrohte die anwesende Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Geld.
Nachdem die 42-Jährige darauf hingewiesen hatte, dass sie kein Geld aus dem Kassenautomaten entnehmen kann, flüchtete der Räuber ohne Beute zu Fuß in Richtung „Neuer Messplatz“. Er wird wie folgt beschrieben:
Circa 1,75 m bis 1, 80 m groß, maskiert mit einer beigen Wollmütze oder einer Art Sack mit Sehschlitzen, bekleidet mit einer altmodischen, schwarzen Lederjacke mit Schulterklappen, Jeans und weißen Turnschuhen.
Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.“