Mannheim, 15. März 2012. (red/pol) Streifenbeamte nehmen zwei Mannheimer fest. Die beiden Männer waren auf gestohlenen Fahrrädern unterwegs. In einer Reisetasche führten sie außerdem Diebesgut aus einem Pkw-Aufbruch der vergangenen Nacht mit.
Information der Polizei Mannheim:
„Eine Streifenwagenbesatzung nahm am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, im Bereich Alter Postweg in Mannheim-Käfertal zwei Täter fest, die gerade dabei waren Diebesgut von einem in der Nacht zuvor begangenen Pkw-Aufbruch abzutransportieren.
Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt, da sie zwei Personen beobachtete, die im Brachgelände beim Alten Postweg Gegenstände aus einer Dornenhecke holten und in einer mitgeführten orange-karierten Reisetasche verstauten. Anschließend fuhren die beiden Männer mit zwei Fahrrädern weg.
Bei der Anfahrt einer Streifenwagenbesatzung kamen die beiden beschrieben Personen mit ihren Fahrrädern und der Reisetasche den Beamten entgegen und wurden einer Kontrolle unterzogen.
Während einer der beiden Kontrollierten, ein 34-jähriger Mannheimer ein verbotenes Einhandmesser und eine Tüte Haschisch in der Hosentasche stecken hatte, fanden die Beamten bei seinem 23-jährigen Kumpel in der Jackentasche einen Haschischbrocken.
Bei einem Blick in die mitgeführte Reisetasche staunten die Beamten ebenfalls nicht schlecht. Dort befand sich Diebesgut, dass aus einem Pkw-Aufbruch der vergangenen Nacht stammte.
Des Weiteren wurden die Fahrräder der beiden Täter überprüft. Auch hierbei stellte sich schell heraus, dass die beiden Mannheimer die Fahrräder gestohlen hatten.
Die beiden jungen Männer erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.“