Ludwigshafen, 15. August 2016. (red/pol) Vergangene Samstagnacht griff ein alkoholisierter Mann in Ludwigshafen einen Ordnungshüter an. Die Polizei ermittelt wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„In der Nacht von Samstag auf Sonntag bat der Kommunale Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen um polizeiliche Unterstützung bei einer Personenkontrolle auf dem Berliner Platz.
Dort war zunächst eine alkoholisierte Person entgegen der geltenden Gefahrenabwehrverordnung mit alkoholischen Getränken festgestellt und durch den Kommunalen Vollzugsdienst kontrolliert worden. Einem nach Abschluss der Kontrolle erteilten Platzverweis leistete der 45-jährige Mann aus Bad Dürkheim zunächst nicht Folge. Nach einer zweiten Aufforderung ging der Mann plötzlich auf einen Mitarbeiter der Stadt zu und schlug diesem unvermittelt in den Genitalbereich. Der Aggressor wurde im Anschluss bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und mit Handschellen gefesselt.
Die eintreffende Polizei übernahm die weitere Maßnahmen und verbrachte den Mann zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Gegen den Beschuldigten wurde eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.“