Heidelberg, 15. September 2018. (red/pm) Wer möchte innovative Ideen für den Buchmarkt auf der Frankfurter Buchmesse pitchen? Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg sucht noch Pitch-Teams, die sich bei der sogenannten „Ideentanke“, dem baden-württembergische Gemeinschaftsstand auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren. Vom 10. bis 14. Oktober stellen hier fünf ausgewählte Kreativunternehmen ihre digitalen Produkte zur Optimierung des Vertriebs- und Verlagswesens im Buchhandel vor.
Information der Stadt Heidelberg:
„Beim Impro-Pitch am Freitag, 12. Oktober, ab 11 Uhr können auch andere Startups das Publikum von ihren Ideen überzeugen. Dabei ist Schlagfertigkeit gefragt. Denn das Publikum fordert die Teams spontan mit zwei Begriffen im Kontext von Buchwelt und Digitalisierung heraus. Anschließend wird durch Publikumsvoting der erste Pitch-Preis auf der Frankfurter Buchmesse 2018 vergeben. Zu gewinnen gibt es zwei Gutscheine für eine kostenfreie Teilnahme an der MFG-Akademie (Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH). Wer beim Impro-Pitch auf der Buchmesse mitmachen möchte, kann sich bis 1. Oktober bei der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft per E-Mail an Kreativwirtschaft@Heidelberg.de anmelden.“