Mannheim, 15. Mai 2013. (red/PR-Video) Die Polizei hat eine 40-köpfige Sonderkommission gebildet, die den Doppelmord in Mannheim-Kirschgartshausen aufklären soll. Bislang ist kein Motiv bekannt, eine heiße Spur gibt es auch nicht.
Warum mussten ein 45 Jahre alter Italiener und seine 42 Jahre alte Frau, eine Thailänderin sterben? Staatsanwaltschaft und Polizei wissen es noch nicht. Am Montag waren die Leichen der beiden von einer Bekannten gegen 16:30 Uhr entdeckt, da niemand den 11-jährigen Sohn von der Schule abgeholt hatte und die Bekannte das Kind zu den Eltern bringen wollte. Der Junge hat wohl mindestens eines der Opfer gesehen und ist in psychologischer Betreuung.
Gestern durchsuchten rund 70 Polizisten das Gelände und die Umgebung auf Spuren und vor allem die Tatwaffe, die nach unseren Informationen noch nicht gefunden worden ist.
Fest steht nach der Obduktion durch die Rechtsmedizin in Heidelberg steht fest, dass das Paar durch mehrere Schüssen getötet worden ist. Das Motiv liegt völlig im Dunkeln.
In diesem Zusammenhang bitten die Ermittlungsbehörden um Mithilfe. Zeugen, die am Montag, 13.05.13, zwischen 07.00 und 13.00 Uhr im Bereich des genannten Tatortes Beobachtungen oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mann heim unter der Rufnummer 0621/174-0 in Verbindung zu setzen.