Mannheim/Rhein-Neckar, 15. Oktober 2013. (red/pol) Auf dem Weg von der Schule zurück nach Hause wurde am Montagnachmittag ein 10-jähriger Schüler von zwei Jungen körperlich angegriffen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Gegen 15:40 Uhr befand sich der Geschädigte in Begleitung zweier Mitschüler im Bereich Sandhofen auf dem Heimweg. Auf dem Feldweg in Verlängerung zur Heilsberger Straße kamen den radelnden Schülern zwei Jungen entgegen. Nach einem kurzen verbalen Schlagabtausch trat der Kleinere der Beiden dem Geschädigten in den Bauch, sein etwas größer wirkender Begleiter schlug ihm der Faust an die Schläfe. Hierdurch stürzte der 10-Jährige mit seinem Fahrrad zu Boden.
Nachdem er seine Mutter informierte hatte, kehrte der 10-Jährige zum Tatort zurück. Die beiden Angreifer hatten sich aber bereits aus dem Staub gemacht.
Sie werden wie folgt beschrieben:
- Kleinerer Angreifer: Ca. 10 Jahre alt, etwa 140cm groß, schlank, schwarze Haare, bekleidet mit Schuhen mit weißem Klettverschluss, dunkelblaue Jeans, schwarze Jacke, darunter schwarz-weiß-oranges T-Shirt.
- Größerer Junge: Ca. 12 Jahre alt, etwa 160cm groß, kräftiger, bekleidet mit Schuhen mit schwarzem Klettverschluss, graue und dreckige Jogginghose, graue Joggingjacke mit Kapuze, hatte kurze braun-schwarze Haare.
Das Polizeirevier in Sandhofen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.“