Mannheim, 14. Dezember 2016. (red/pol) Die Polizei sucht dringend Zeugen eines Vorfalls, der sich am Montagmittag gegen 13:45 Uhr an der Kreuzung Auf dem Sand/Schwalbenstraße ereignete. Es kam zu einem Unfall, wobei vermutlich zwei Personen verletzt worden sind. Dann kam es zu einer Unfallflucht – aber nicht des Verursachers, sondern mutmaßlich Geschädigten.
Information der Polizei:
„Ein 75-Jähriger befuhr mit seinem VW Tiguan die Edisonstraße und bog an der Kreuzung nach links in die Straße „Auf dem Sand“ ab. Hier überquerten plötzlich von rechts zwei Fußgänger unachtsam die Fahrbahn und wurden von dem VW des 75-Jährigen erfasst.
Die beiden unbekannten Personen wurden zu Boden geschleudert und dabei vermutlich verletzt. Als der Autofahrer äußerte die Polizei zu verständigen, humpelten die Unbekannten über die Straße und flüchteten mit einem weißen Kastenwagen in Richtung Rollbühlstraße.
Die beiden unbekannten Fußgänger werden wie folgt beschrieben:
- männlich, osteuropäisches Erscheinungsbild, ca. 170 cm groß, ca. 45 – 50 Jahre alt, dunkle mittellange Haare, trug eine hellblaue Jeans und eine dunkle Jacke.
- weiblich, osteuropäisches Erscheinungsbild, auffallend klein, ca. 150 cm groß, ca. 40 Jahre alt, schlank, dunkle lange Haare, trug dunkle Kleidung.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den zwei beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.“