Rhein-Neckar, 14. Februar 2012. (red/pol) Auf der A6 bei Sinsheim kam es kurz vor 09:00 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro.
Information der Polizei:
„Bei einem Auffahrunfall zweier Lkw auf der A 6 bei Sinsheim wurden am Dienstagvormittag zwei Sattelzugfahrer verletzt, einer davon schwer.
Der Unfall ereignete sich kurz 9 Uhr auf der A 6 in Richtung Mannheim, ca. 500 Meter vor der Ausfahrt Sinsheim.
Nach den ersten Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Sinsheim war ein slowakischer Lkw auf einen vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden 24-jährigen Sattelzugfahrer aus dem Raum Bamberg aufgefahren.
Der 26-jährige slowakische Sattelzugfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der 24-jährige Lkw-Fahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 60.000.- Euro.
Der rechte und mittlere Fahrstreifen der A 6 in Richtung Mannheim wurden in Folge des Unfalls gesperrt. Der Verkehr wurde über den noch freien linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle dauerten bis zur Mittagszeit, der Verkehr staute sich rund sechs Kilometer.“