Schwetzingen/Rhein-Neckar, 14. Februar 2013. (red/pm) Nachdem in Schwetzingen die militärischen Nutzungen auf den ca. 37 Hektar großen Tompkins-Barracks bereits vor einigen Monaten aufgegeben wurden, gehen die dortigen Liegenschaften nun Ende Februar an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) über.
Information der Stadt Schwetzingen:
„Wegen des großen Interesses von Bürgerschaft und Öffentlichkeit, aber auch aus der Unternehmerschaft, möchte die Stadt Schwetzingen bereits in diesem frühen Stadium die Möglichkeit eröffnen, sich einen Eindruck von den Flächen zu verschaffen und erste Fragen zu erörtern. Für Samstag, 16. März, ist die Bevölkerung ab 11 Uhr zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. In diesem Rahmen werden auch die offiziellen amerikanisch-deutschen Übergabefeierlichkeiten stattfinden.
Am Nachmittag zuvor, Freitag, 15 März, 14 Uhr, laden die Stadt Schwetzingen, die IHK Rhein-Neckar gemeinsam mit der BImA zu einem Unternehmerrundgang ein. Interessierte Unternehmer aus Schwetzingen und der Region haben die Möglichkeit, die Flächen zu besichtigen. Weitere Informationen sind in Vorbereitung.“