Mannheim, 14. mai 2012. Bereits am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, wurde in Mannheim-Neckarau eine 34-jährige Frau von einer ehemaligen Bekannten mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Die Polizei bittet eine Zeugin, sich zu melden.
Information der Polizei:
“Die beiden Frauen, die seit Jahren miteinander befreundet sind, hatten sich zuvor zerstritten.
Nachdem man sich im Laufe des Nachmittags zu einer Aussprache in einem Neckarauer Einkaufszentrum getroffen hatte, kam es auf dem Nachhauseweg zu der Messerattacke. Plötzlich und unvermittelt hatte die Täterin, eine 47-jährige Mannheimerin, zugestochen. Die 34-Jährige wurde hierbei von mehreren Messerstichen am Oberkörper getroffen.
Zumindest eine Passantin soll auf den Vorfall aufmerksam geworden sein und der Verletzten zu Hilfe geeilt sein.
Die Messerstecherin stellte sich nach der Tat der Polizei. Die verletzte Frau ging noch nach Hause und verständigte selbstständig den Rettungsdienst. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr.
Die Kriminalpolizei Mannheim hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen des Geschehens, insbesondere die bereits erwähnte Passantin, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0621/174-0 zu melden und die gemachten Wahrnehmungen mitzuteilen.”