Heidelberg/Schwetzingen/Rhein-Neckar, 14. Januar 2013. (red/pol) Heute früh, kurz nach 10:00 Uhr, kam es auf der B 36 bei Schwetzingen zu einem schweren Unfall zwischen einem Mercedes und einem Kleinwagen. Dabei wurde die Beifahrerin des Kleinwagens lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Kleinwagens und die Insassen des Mercedes erlitten nur leichte Verletzungen. Die B36 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
„Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die Beifahrerin eines Kleinwagens lebensgefährliche Verletzungen erlitt, kam es am Montag kurz nach 10 Uhr auf der B 36 zwischen Hockenheim und Schwetzingen.
Der Fahrer eines Mercedes Kombi war nach den bisherigen Erkenntnissen auf der zweispurigen Bundesstraße ins Schleudern geraten. Dadurch prallte er gegen den Kleinwagen, der von der L 722 kommend auf die B 36 in Richtung Schwetzingen einfahren wollte. Durch den Aufprall stürzte das Auto um und blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrer konnte sich selbst befreien, die Beifahrerin wurde eingeklemmt. Der Fahrer sowie die beiden Insassen des Mercedes zogen sich leichtere Verletzungen zu. Die Schwerverletzte wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.“