Brühl, 14. Januar 2020. (red/pol) Vergangenen Dienstagvormittag manipulierte in Brühl ein Exhibitionist vor Schulmädchen seinen Penis. Die Polizei sucht Zeugen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Am Dienstag gegen 11.15 Uhr saßen zwei Schulmädchen während einer Schulpause auf einer Bank, die am angrenzenden Schulhof der Marion-Dönhoff-Realschule sich befindet.
Nach Ende der Pause standen die Mädchen von der Bank auf und nahmen hierbei einen bislang unbekannten Mann wahr. Der Mann stand etwa 5 Meter von den Mädchen entfernt an dort befindlichen Büschen. Er hatte seine Hose geöffnet und spielte an seinen freigelegten Penis herum.
Die Mädchen gingen zurück ins Schulgebäude.
Gegen 13.15 Uhr wurde der Polizeiposten Brühl über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, eine Anzeige aufgenommen.
Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 40 bis 45 Jahre, normale Statur, ca. 175 cm, kurze dunkelblonde Haare, Brillenträger, westeuropäisches Aussehen, gepflegte Erscheinung, er trug eine schwarzblaue Skijacke und eine Jeanshose.
Die Ermittlungen in dieser Sache übernahmen Beamte des Kriminalkommissariats Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Außerdem wurden die Beamten des Polizeipostens Brühl und der Streifendienst des zuständigen Polizeireviers Mannheim-Neckarau in dieser Sache sensibilisiert.
Die Ermittler suchen nun nach Personen, denen der Verdächtige aufgefallen ist, bzw. Hinweise auf Tatverdächtige geben können. Diese mögen sich bei der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 melden.”