Rhein-Neckar, 14. Juni 2013. (red/pm) Die BASF spendet eine Millionen Euro für Menschen, die vom Hochwasser betroffen sind.
Information der BASF:
„In Anbetracht der angespannten Hochwasserlage in Deutschland und Teilen Mitteleuropas hat die BASF SE eine Spende in Höhe von einer Million Euro zugesagt. Die BASF Stiftung wird die Mittel für Projekte in den Hochwassergebieten verwenden. „Viele Menschen kämpfen derzeit mit vereinten Kräften gegen die Auswirkungen der heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen.“
Mit unserer Spende möchten wir die Betroffenen in ihrer schwierigen Lage unterstützen und einen Beitrag zum zügigen Wiederaufbau leisten“, sagt Margret Suckale, Vorstandsmitglied der BASF SE.
Darüber hinaus ruft die BASF eine Mitarbeiter-Spendenaktion ins Leben.
Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen.
Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2012 einen Umsatz von 72,1 Milliarden Euro und beschäftigte am Jahresende mehr als 110.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.“