Heidelberg/Rhein-Neckar, 14. Februar 2014. (red/pm) Am 24. Februar findet die Auftaktveranstaltung zum Heidelberger Projekt „Vielfalt – hier und jetzt“ statt, das Migranten und Flüchtlinge unterstützen soll. Auch der Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner wird anwesend sein, um die „Charta der Vielfalt“ zu unterzeichnen.
Information der Stadt Heidelberg:
Die Stadt Heidelberg verpflichtet sich mit der Charta, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist, also zur Wertschätzung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens beiträgt – unabhängig von Geschlecht, Rasse, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Urte Thölke, Senior Diversity Consultant der SAP und Mitglied der Charta der Vielfalt e.V., wird die Charta überreichen.
An der Auftaktveranstaltung wird die baden-württembergische Integrationsministerin Bilkay Öney teilnehmen. Bürgermeister Wolfgang Erichson spricht zum Projekt „Vielfalt – hier und jetzt“, Jagoda Marini?, Leiterin des Interkulturellen Zentrum i. G. zum Thema „A home for everybody – Ein Zuhause für Alle“.
Musa Okwonga, Journalist und Diversity-Experte der BBC, ist mit einem Beitrag zum Thema „The Power of Diversity – Die Kraft der Vielfalt“ vertreten. Außerdem ist in Kooperation mit „willi bender Projekte“ die Poster-Ausstellung „A Home for Everyone“ zu sehen, die Arbeiten verschiedener Grafiker zu diesem Thema zeigt. Die Veranstaltung ist öffentlich.“