Mannheim, 14. September 2012. (red/pol) Einen 23-jährigen Heckenschützen nahmen Beamte eines Spezialeinsatzkommandos am Donnerstag, den 13.09.2012 in Mannheim-Feudenheim fest.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Im Zeitraum vom 02.04.2012 bis zum 06.09.2012 hat der Mann, ein 23-Jähriger aus Feudenheim, in insgesamt 10 Fällen mit einem Luftdruckgewehr auf Passanten im Bereich der Liebfrauenstraße Schüsse abgegeben. Hierbei wurden 9 Personen leicht verletzt. Nach umfangreichen Ermittlungen und einem anonymen Zeugenhinweis verdichtete sich der bereits vorhandene Tatverdacht der ermittelnden Beamten des Polizeiposten Feudenheim gegen den 23 jährigen Feudenheimer.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnräume des Mannes. Im Rahmen der Durchsuchung am 13.09.2012, gegen 15.10 Uhr, durch Einsatzkräfte des Sondereinsatzkommandos der Polizei Baden-Württemberg konnte der Tatverdächtige in seiner Wohnung festgenommen werden. Umfangreiches Beweismaterial, darunter auch das benutzte Luftdruckgewehr, konnte im Rahmen der Durchsuchung bzw. der im Anschluss durchgeführten Folgemaßnahmen aufgefunden und sichergestellt werden.
Bei seiner Vernehmung gab der Beschuldigte zu, die Straftaten begangen zu haben. Nach Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen wurde der junge Mann wieder entlassen.“