Mannheim, 13. Februar 2012. (red/pol) Am Sonntag gegen 15:20 Uhr kam es auf der B44 in Höhe Kirchgartshausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 82 Jahre alter Mann schwer verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Information der Polizei:
„Schwere Folgen hatte die Missachtung einer Rotlicht zeigenden Ampel am Nachmittag des 12. Februar 2012 gegen 15.20 Uhr.
Ein 59 Jahre alter Pkw Fahrer fuhr auf der B 44 in Richtung Mannheim-Sandhofen. In Höhe des Ortsteils Kirchgartshausen übersah er die Ampel und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem Pkw eines 82 Jahre alten Mannes, der aus Richtung Rhein kommend auf die B 44 auffahren wollte.
Der 82 Jährige wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei sich der Sachschaden auf insgesamt 8.000 Euro beläuft.
Die Fahrbahn in Richtung Lampertheim war für ca. 1,5 Stunden gesperrt, in der Gegenrichtung war lediglich ein Fahrstreifen blockiert. Die Verkehrsunfallaufnahme Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.“